Rechtsanwalt Michael Couck

Rechtsanwalt Couck Rechtsanwalt Michael Couck

Rechtsanwalt Couck schloss das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität des Saarlandes mit dem Ersten Juristischen Staatsexamen und dem Studienschwerpunkt Deutsches und Internationales Medienrecht ab.

 

Anschließend absolvierte er das Referendariat beim Oberlandesgericht Saarbrücken.

 

Während der Rechtsreferendariat-Stationen "Rechtsanwalt I" und "Rechtsanwalt II" war Rechtsanwalt Couck in einer mittelständischen Rechtsanwaltskanzlei in Saarbrücken in Vollzeit tätig, die sich schwerpunktmäßig mit dem Widerruf von Immobilienfinanzierungsverträgen beschäftigte.

 

Rechtsanwalt Couck vertrat zudem während des gesamten Rechtsreferendariats die Staatsanwaltschaft Saarbrücken in über 70 Strafverhandlungen vor sämtlichen Amtsgerichten des Saarlandes.

 

Nach dem erfolgreichen Erlangen des Zweiten Juristischen Staatsexamens wurde Rechtsanwalt Couck am 22.11.2016 zur Anwaltschaft zugelassen und arbeitete daraufhin in mehreren Rechtsanwaltskanzleien, zuletzt in Völklingen / Ludweiler, u.a. mit miet- und baurechtlichem Tätigkeitsschwerpunkt.

 

Die seitdem erworbenen Fachkenntnisse bringt er umfassend in die juristische Beratung und Vertretung seiner Mandanten ein.

 

Im Januar 2018 folgte die Gründung der Rechtsanwaltskanzlei Couck in Bürogemeinschaft mit Rechtsanwältin Marion Mauer.

Rechtsanwalt Michael Couck ist Mitglied des Deutschen Anwaltvereins (D.A.V.) sowie des hieran angeschlossenen Saarländischen Anwaltvereins (S.A.V.)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rechtsanwalt Michael Couck

Anrufen

E-Mail

Anfahrt